Über mich – Sehtrainerin Annette Eickelmann

Mein Name ist Annette Eickelmann. Ich bin ausgebildete Sehtrainerin und langjährige Tournee-Busfahrerin.

Ich gebe Sehtrainings-Seminare mit dem Schwerpunkt: Besser Sehen – im Straßenverkehr

Die letzten 15 Jahre reiste ich mit Rock- und Popstars durch ganz Europa – eine Arbeit, die mir Spaß macht und die ich mit meinem Interesse am Reisen verbinden kann.

 

Allerdings stellen das stundenlange Sitzen, dauerhafte Konzentration und Nachtfahrten auch extreme Anforderungen an den Körper. Besonders bei schlechten Witterungsverhältnissen konnte ich die starke Beanspruchung der Augen spüren.

 

Eine Freundin erzählte mir von einem Augentraining-Seminar und empfahl mir, beim nächsten Mal mitzukommen. Obwohl ich von dieser Methode noch nie gehört hatte und eine gehörige Portion Skepsis mitbrachte, nahm ich teil – und war begeistert!

Das Seminar war unglaublich interessant und machte viel Spaß. Ich begann, einige der Kurzübungen in meinen Pausen auf den Bustouren zu praktizieren.

 

Erste Ergebnisse zeigten sich schon nach kurzer Zeit:

  • meine Augen waren weniger blendempfindlich und fitter
  • man sah ihnen die Anstrengungen (Rötung) nach langen Nachtfahrten nicht mehr an

Diese Erfahrung hat meinem Leben eine ganz neue Richtung gegeben.

Fasziniert und überzeugt habe ich mich intensiv mit Sehtraining beschäftigt und die Ausbildungen zur Seh- und Visualtrainerin absolviert. Die Anwendungen des Augentrainings in dem von Horst Lutz entwickelte Bewegungsprogramm Life Kinetik zeigten mir weitere Möglichkeiten, diese Methoden zu nutzen. Es folgte die Ausbildung zur Life Kinetik-Trainerin und das Studium zur Dozentin in der Erwachsenenbildung.

Mir wurde bewusst, wie sehr auch meine Busfahrer-Kollegen von den Übungen des ganzheitlichen Sehtrainings profitieren könnten.

Von den Sehproblemen, die ich selber erlebt hatte, sind natürlich auch viele andere Verkehrsteilnehmer betroffen: vom gelegentlichen Autofahrer bis zum Berufskraftfahrer.

 

Basierend auf meiner eigenen Erfahrung und dem Wissen aus den Ausbildungen entstand die Idee, ein Sehtrainings-Konzept zusammenzustellen, das sich auf die speziellen Anforderungen des Sehtests für Berufskraftfahrer bezieht.

 

Aus diesem ersten Konzept entstand das Firmen-Seminar Sehtraining für Berufskraftfahrer. Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt und motiviert mich dazu, meine Tätigkeiten auf diesem Gebiet zu erweitern.

Mein Ziel ist es, dieses Training immer mehr Menschen zugänglich zu machen, da diese noch relativ unbekannte Methode dazu beitragen kann, Augengesundheit und Leistungsfähigkeit länger zu erhalten und gleichzeitig die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht.

 

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben. Für ein Erstgespräch über ein individuelles Angebot für Seminare oder Workshops an Gesundheitstagen zum Thema Sehtraining oder Lifekinetik-Kursen, kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail.

Viele Grüße, Annette Eickelmann

C.V.

15 Jahre Berufserfahrung als Tourneebusfahrerin

Ausbildung zur Kursleiterin der Augenschule

W. Hätscher- Rosenbauer, Akademie Gesundes Leben, Oberursel

Ausbildung zur Visualtrainerin

Institut für Sportvision Dynamic Eye, Köln

Ausbildung Life Kinetik Trainerin

R. Schirp Mastertrainer, Witten

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Fernstudienakademie Münster

Haben Sie Interesse? Erfahren Sie mehr über meine Seminarkonzepte für Firmen und Weiterbildungsinstitute: